Über Tim Cole

Tim Cole ist bekannt für seine spannenden Vorträge über Chancen und Risiken der Digitalisierung in der Arbeitswelt. Sind Roboter die besseren Chefs? Welche Macht haben Kunden in Zeiten von Internet und E-Commerce?  Wie sieht die Arbeitswelt von Morgen aus?

Cole wurde 1950 in Washington als Sohn eines Amerikaners und einer Deutschen geboren. Nach seinem Studium der Geschichte und Politologie in Kalifornien und Maryland stieg er als Volontär und schließlich als Autor bei führenden Printmedien ein. Ob bei Springer oder Motor Presse Stuttgart - Tim Cole konnte immer neue Aspekte beleuchten und Anreize geben, um sein Medium fit zu machen für die großen Fragen der Digitalisierung.

So arbeitete er bei der Rhein-Neckar Zeitung, bei auto motor sport und bei Audio, entschied sich dann aber im Jahr 1980 vorerst für eine Laufbahn als freier Autor. Kurze Zeit später stieg er bei der Motor Presse Stuttgart ein und betreute dort die umsatzstärksten Magazine, bis er sich 1993 als Internet-Journalist in München niederließ und fortan für bedeutende Magazine, wie Computer Bild, Artikel veröffentlichte. 1999 bündelte er sein Fachwissen in dem Bestseller "Erfolgsfaktor Internet". In dem darauffolgenden Jahr erschien der Business-Bestseller "Das Kunden-Kartell", welches vom Handelsblatt als eines der wichtigsten Wirtschaftsbücher weltweit bezeichnet wird, beobachtete Cole die Position des Kunden gegenüber dem Verkäufer und die sich ändernde Verkaufsbeziehung im Rahmen einer stetig wachsenden Digitalisierung.

Cole leitet zudem die Kuppinger Cole + Partner Analystengruppe, die sich mit Identitätsmanagement befasst. Tim Cole kennt die Mechanismen des modernen Networking und weiß, wie man gefragte Multi-Stakeholder an einem Tisch versammelt, um über drängende Fragen der Zeit zu diskutieren. Seine klaren und analytischen Berichte fanden auch ihren Weg ins Fernsehen. So trat er vermehrt in den Sendern NTV und N24 auf. Coles Recherchen in den Themenbereichen Technik und Business spielen sich immer im Kontext eines steten Austauschs mit wichtigen Experten der Digitalisierung ab, sodass seine Analysen stets auf dem neuesten Stand der Zeit sind und wichtige Impulse für modernes Firmenmanagement geben.

Insofern Sie sich als bspw. als leitender Angestellter oder Firmenchef fragen, wie Sie auf die vielen Algorithmen und maschinellen Lösungsvorschläge reagieren sollen? Dann zeigt Tim Cole Ihnen auf, was Sie in Ihrer Rolle in der digitalisierten Welt ändern bzw. vorbereiten müssen!

Kontakt zu Tim Cole

Haben Sie Interesse Tim Cole für eine Unternehmensveranstaltung als Keynote-Speaker, Moderator oder als Teilnehmer an einer Diskussion zu gewinnen?
Dann nutzen Sie das Kontaktformular und wir unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Überblick über den Datenschutz
Tim Cole

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und dienen dazu, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und unserem Team zu helfen, zu verstehen, welche Bereiche der Website Sie am interessantesten und nützlichsten finden.

Streng Notwendige Cookies

Strictly Necessary Cookie sollte immer aktiviert sein, damit wir Ihre Präferenzen für Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing

Marketing-Cookies werden verwendet, um Besucher von Websites zu verfolgen. Ziel ist es, Anzeigen zu schalten, die für den einzelnen Nutzer relevant und ansprechend sind und somit für Verlage und Drittanbieter wertvoller sind.

Dienste:

Statistik

Statistik-Cookies helfen Website-Betreibern zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren, indem sie Informationen anonym sammeln und melden.

Derzeit verwenden wir keine eigenen Analysetools wie beispielsweise Google Analytics. Einige Drittanbieterdienste, wie z. B. Bing, können jedoch Cookies setzen, um anonyme Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.

Die gesammelten Daten werden ausschließlich zur Verbesserung der Benutzererfahrung verwendet.

 

Dienste:

  • .bing.com